Anfang Oktober erhielten wir kurzfristig eine Einladung zur Teilnahme an einer interaktiven Kunstausstellung vom Kollektiv Crèmbach – dem Jugendgremium der Städtischen Galerie im Lenbachhaus.

Ausgangspunkt im Kunstbau war ein gänzlich offener Raum ohne Vorgaben und Einschränkungen, sodass die Ausstellung spontan und interaktiv durch die Künstler*innen vor Ort entstehen konnte und Besucher*innen aktiv mit einbezogen wurden.

Einer unserer langjährigen Künstler der Groupe Smirage – Mohamed Zalt – war 2 Tage vor Ort, um sich im Bereich Portraitmalerei in die Ausstellung mit einzubringen und dabei in den Austausch mit jungen, angehenden Künstler*innen zu gehen. Die Vernetzung mit dem Lenbachhaus war eine großartige Erfahrung und wir sind gespannt, ob sich dadurch auch künftig neue Perspektiven und Chancen für uns eröffnen.