Nach langer Unterbrechung durch Corona, sind mein Vater und ich Anfang November 2021 von München nach Erkan in Nord-Zypern geflogen! Es war eine Gruppenreise, die zwei Wochen gedauert hat.

Am Flughafen Ercan in Nord-Zypern angekommen, haben gleich drei große Busse auf uns gewartet. Einer davon hat uns zu unserem ersten Hotel der Reise gefahren. Das Hotel war eher mittelgroß. Das Essen im Hotel war sehr gut! Und es war ganze 23 °C warm, und das im November. Wir blieben drei oder vier Tage im Hotel und haben die Gegend entweder mit der Reiseleiterin oder zu zweien besichtigt.

Weiter ging es in des zweite Hotel. Dort speisten wir auch sehr lecker! Es war etwas kleiner als die erste Bleibe. Wir blieben da auch wieder 3 bis 4 Tage und haben auch wieder schöne Sachen gesehen, Ausgrabungen usw.

Das Dritte Hotel war weiter entfernt. Es war der Arche Noah nachempfunden und sehr groß. Eine Sensation waren die großen Zimmer, die Bar und die vier sehr großen Swimming-Pools. Es gabt dort sogar einen großen Park mit Magnolienbäumen und einen Bade-Strand ganz in der Nähe! Wir konnten jetzt ohne Ausflüge ausspannen. Das Essen bestand in diesem Urlaub immer aus Frühstück, Mittagessen und Abendessen! Und Immer am Büfett, man konnte da aussuchen, was man wollte! Es gab Hähnchen, Fisch, Pute! Und auch gute Nachtische z.B. gute Kuchen, aber auch Obst z.B. Äpfel, Birnen usw.! Wir haben uns beide prima erholt!