Ich mochte den Film eigentlich aus Prinzip nicht. 
Als der aktuell war, konnte ich mit John Travolta und Olivia Newton-John überhaupt nichts anfangen. 
Ich konnte damals auch ABBA nicht ab und besonders Boney M war absolut nicht meins. 
Damals mochte ich eher das Originale: Genesis, Queen oder Led Zeppelin. Oder Manfred Mann´s Earth Band oder Bruce Springsteen, … 
Na ja, durch meine Tochter Carolin und ihre Grundschule änderte sich das doch ziemlich. 
„We go together –like rama lama lama di dingi di ding-da-dong. „ 

Jedenfalls; als das Musical ins Deutsche Theater kam, brauchte ich nicht so lange bis ich mich breitschlagen ließ. Immerhin war ich ja schon über 50 und da wird man schließlich altersmilde. 
Außerdem stammten die Karten ja nicht von uns, sondern von unserer guten Freundin Carmelita, deren Mann Kieran keine Lust hatte. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. 

Also gingen wir los. 
Na ja. Ich versuchte mitzuhalten. 
Das Theater war nicht allzu weit weg. Die Location war sehr schön. 

Immer rein in die gute Stube. 
Dann ging es los. Das Publikum war bestens drauf – die Schauspieler auch. Der Cast war sehenswert. Besonders Rizzo und Kenickie waren wirklich gut besetzt. Aber auch Sandy und Danny waren bestimmt so gut wie die Originale – vielleicht sogar besser. Für diejenigen, die Grease nicht kennen: Grease spielt in den 50er-Jahren. Es geht um Sandy und Danny und die Irrungen und Wirren ihrer ersten Liebe. Da es ein Musical ist, wird dabei natürlich viel gesungen und getanzt. Stimmung vom ersten Klang an. Erster Höhepunkt: „Greased Lightnin“ wie im Film. Die Jungs tanzten um das legendäre Fahrzeug wie tolle Affen. Danach kamen alle Hits so gut wie hintereinander: „Summer Nights, Look at me, I am Sandra Dee, Hopelessly devoted, Beauty school dropout, Sandy, Born to hand“.Ein einziger Superkreis der guten Laune.  
Der Höhepunkt: „You´re the one that i want“ alias „Die Wanne ist voll“. Dann das happy ending: „We go together – like rama lama lama di dingi di ding da dong.“ Wir haben alle – ALLE- mitgesungen: Mariane, Carolin, Carmelita und… ICH. 

Summary: Wer´s noch nicht gesehen hat – hingehen, gucken und hören. 
It´s really like greased lightnin‘.