Ich habe tatsächlich einige Zeit lang erst mal darüber nachgedacht, ob ich überhaupt was über dieses Thema auf`s Papier bringen kann oder eher nicht.

Ich denke, dass wir uns der jetzigen Situation einfach anpassen sollen, was bleibt uns auch anderes übrig?!?  Aus diesem Grund dachte ich, dass ich zu dem oben genannten Thema nichts zu sagen habe, oder sehr wenig dazu was sagen kann.  Ich versuche mich  halt den Umständen anzupassen. Wie ist es für mich von zu Hause zu arbeiten?  Das ist nicht schlecht, klar anderes, ungewöhnlich, aber total machbar. 

Ich sehe sogar Vorteile darin, von zu Hause aus zu arbeiten:  Nicht so früh aufstehen zu müssen. Ich bin ein so genannter „Morgenmuffel“  und  brauche morgens Zeit „zu mir zu kommen“.  Ich beneide die Menschen, die kaum, dass sie aufstehen schon reden oder singen.  Ich frage mich immer woher haben diese Menschen schon so früh am Morgen die Energie  so fröhlich zu sein? Wie gesagt, ich brauche da Zeit und vor allem die Ruhe, um in den Tag starten zu können.

Zu Hause arbeiten find ich auch noch vorteilhaft, weil ich selbst meine Pausen aufteilen kann, Hauptsache ist doch das die Arbeit gemacht ist und zur Dateline fertig ist. Ich habe kein Problem damit auch nach 16:00 Uhr etwas länger zu arbeiten, das passt mir sogar! Wie schon oben erwähnt, wenn ich ausgeschlafen bin, kann ich mich besser konzentrieren und bin automatisch leistungsfähiger. Wie man schon unschwer erkennen kann, bin ich eher dafür als dagegen. Aus diesen Gründen reifte eine traumhafte Vorstellung:  Drei Tage  zu Hause arbeiten, zwei Tage direkt vor Ort. So stelle ich mir die perfekte Arbeitsweise vor.  Aber …  Ich weiß, dass das nicht umsetzbar ist, warum auch immer …

Aber mittlerweile freue ich mich vor Ort arbeiten zu können. Meine Kollegen wieder zu sehen, der persönliche Kontakt fehlt mir schon.  Ich mache mir aber Gedanken wie das Ganze sein wird, wenn wir wieder regulär arbeiten? Können wir die entsprechende Maßnahmen alle umsetzen, vor allem den nötigen Abstand von 1,5m?  Viele Fragen- kaum eine Antwort.  

Das ist Corona-Zeit.