Theatergruppe auf der Bühne
(c) Katharina Müller

Am 22.11.19 hat mich mein Partner Falk zum Theaterstück „Die 8 Frauen“ eingeladen. Gespielt wurde es von seinen Kollegen, die  vor 10 Jahren eine eigene Theater Gruppe gegründet haben. Es war zum zweiten Mal ausverkauft mit ca. 70 Zuschauern.

„Die 8 Frauen“  ist eine Kriminalkomödie von Robert Thomas. In einer abgelegten Villa in einem verschneiten Ort in Frankreich lebt eine wohlhabende Familie:  Vater, Mutter und 2 Töchter samt   Schwester und Mutter der Mutter. Ergänzt wird der Haushalt durch  2 Dienstmädchen. Alle wollten gemeinsam Weihnachten feiern. Daraus wurde nix. Der Vater wurde tot in seinem Zimmer aufgefunden. In seinem Rücken steckt ein Messer. Die 7 Frauen verdächtigen sich gegenseitig. Ein paar Stunden nach dem Tod des Vaters erschien die 8. Frau. Sie war die Schwester des Vaters, sie erfuhr, dass etwas Schlimmes im Haus ihres Bruders passiert war. Allerdings war das eigenartig, denn sie konnte vom Mord gar nichts wissen. Schließlich waren Telefon und Auto kaputt. Mehr verrate ich nicht.

Es war lustig und spannend. Die Schauspieler haben es sehr gut rüber gebracht. Alle waren von dem Theaterstück begeistert. Ich würde das Stück weiter empfehlen. Dieses Stück wurde nur im November und im Dezember 2019 aufgeführt. Aber das nächste Stück kommt bestimmt. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.