Nachdem wir dieses Jahr auf den Frühlingsmarkt verzichten mussten, könnt ihr einen kurzen Rückblick auf unseren Weihnachtsmarkt genießen.

Am letzten Novemberwochenende war es wieder so weit: Weihnachtsmarkt in der Pfennigparade! In 2019 fand er, im Gegensatz zu den Jahren zuvor, zwei Tage statt. Der Weihnachtsmarkt begann mit einem tollen Unterhaltungsprogramm: Der Chor „Pennysingers“ begann mit vier bekannten Weihnachtsliedern -Leise rieselt der Schnee, Alle Jahre wieder, Stille Nacht und Feliz Navidad. Sie sangen in einem großen Zelt im Innenhof der Pfennigparade. Die Gesangseinlage hat den Zuhörern sehr gut gefallen; sie applaudierten lautstark! Außer dem Chor gab es auch andere, tolle musikalische Darbietungen.

Vollständig wurde der Weihnachtsmarkt durch die vielen Stände mit weihnachtlichen Accessoires, Punsch, vielen Werkstattprodukten und anderen schönen Dingen. Manche Buden hatten etwas Essbares -z.B. einen Kuchen, weihnachtliches Gebäck oder Bratwürstchen. Im Gebäude der Pfennigparade war die Bücherkiste vertreten, da konnte man viele Bücher kaufen. Im großen Foyer neben der Pforte wurden die Bilder der Groupe Smirage verkauft. Es gab dort auch frischen Honig, Kerzen der Kerzengruppe, Holzarbeiten von der Holzgruppe usw. zu kaufen. Eine kleine Tram in der die Kinder um das Gelände fahren konnten gab es auch, Kinderschminken und vieles mehr.

Am zweiten Tag gab es weitere musikalische Darbietungen und auch wieder weihnachtliche Geschenke zum Kauf! Das Wetter war an beiden Tagen sehr warm und sonnig und man konnte sich draußen sehr gut aufhalten, umherspazieren und die Weihnachtsbuden bestaunen. An beiden Tagen gab es eine Tombola mit vielen tollen Gewinnen. Das Los war eine Postkarte für 1 Euro, man musste nur die Karten mit seinem Namen ausfüllen.