Foto von Marlon Roudette und Fans auf einem Konzert
(c) Armin Cremerius

Es ist zwar schon fast 7 Jahre her, aber das Konzert von Marlon Roudette im Backstage war etwas ganz besonderes.
Marlon war in dieser Zeit ganz vorne mit dabei.

Der Song New Age (zum Nachhören: https://www.youtube.com/watch?v=BXJcBXkGnHY) war in allen Charts und auch auf der Lieblings-Hörliste meiner Tochter. Deshalb hatten wir alle Karten für dieses Konzert.

Das Backstage war und ist eine tolle Location. Zuerst kam mit Leslie Clio eine tolle Vorgruppe, die kurz darauf eine ziemliche Karriere machen sollte. Mir persönlich war Leslie etwas zu arrogant.

Aber Marlon selbst war einfach nur klasse. Sehr bescheiden, sehr symphatisch – und musikalisch viel, viel besser als je erwartet. Einige Titel von seiner Band „Mattafix“ sind echt gut: Big City Lights war schon damals ein echter Oldie – aber wirklich klasse. Besonders seine Solo-Einlagen mit den Steeldrums sind erwähnenswert. New Age hatte schon einiges von dem Charme seines Auftritts zum Video am Berliner Alexanderplatz. Richtig toll war das Konzertende.  Geile Performance – wieder und wieder – und eine phantastische Präsenz des Künstlers.

Besonders toll fand ich, dass er nach dem Ende noch sehr lange anwesend war.
Auch für Fotos war er gerne zu haben. Darüber haben sich besonders meine Damen gefreut. Verzeiht bitte das schlechte Licht.